Gaissau 1b gewinnt auswärts in Hittisau mit 1:2 (1:1)!!

Unser 1b war vergangenen Samstag zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2020 in Hittisau zu Gast.

Wir brauchten etwas, um auf dem schwer zu bespielbaren Kunstrasen in Tritt zu kommen. Nach einer Freistossflanke war es Senih Coskun, welcher das 1b von Hittisau mit 1:0 in Führung bringen konnten (16.).

Wir erspielten uns 1-2 gute Torchancen danach und konnten durch einen schönen Vollristschuss von Dominic Marlin in der 40. Minute ausgleichen. Der gegnerische Tormann stand in dieser Aktion wohl zu weit vor dem Tor und Dominic traf den Ball perfekt.

In der zweiten Halbzeit war es ein hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich waren wir die glücklichere Mannschaft und konnten nach einer scharfen Eckballflanke von Daniel Hildebrand mit 1:2 durch ein Eigentor in Führung gehen. Diesen knappen Vorsprung brachten wir schlussendlich auch über die Zeit und schliessen die Herbstsaison ungeschlagen und mit Vorsprung auf dem 1. Platz in der 5. Landesklasse Unterland ab. Gratulation an die Mannschaft, weiter so im Frühjahr.


Das Spiel unserer 1. KM gegen Doren wurde aufgrund von COVID Fällen abgesagt. Bleibt gesund in der Winterpause und wir sehen uns Ende März wieder in der Gruabn.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren